Die richtigen Mitarbeiter für die richtigen Jobs

Jede Personalentscheidung ist mit finanziellem und zeitlichem Aufwand verbunden. Die richtigen Mitarbeiter zu finden bedeutet nicht nur unnötige Kosten zu vermeiden, sondern gleichzeitig vorhandene Talente und Kompetenzen ideal zu nutzen.

Unsere Leistungen

profilingvalues
ist ein psychometrisches Testverfahren zur Personaldiagnostik und beruht auf einer Entwicklung von Robert S. Hartmann. Das Verfahren wird weltweit für die Personalauswahl und Personalentwicklung eingesetzt und kann sowohl zur Analyse einzelner Personen als auch für Teams genutzt werden. Seine Besonderheit ist ein spezielles Modul für die Personalauswahl und Personalentwicklung im Vertrieb.
MBTI Stufe I & II
Mittels eines Fragebogens werden die auf Carl Gustav Jung basierenden psychologischen Typen erfasst. Der Indikator wird überwiegend im Bereich Coaching und Personalentwicklung eingesetzt. Er eignet sich hauptsächlich zur Reflexion des eigenen Verhaltens sowie dazu, Verhalten anderer Personen einzuordnen.
Reflector Big Five Personality
Das Verfahren basiert auf dem "Big Five"-Persönlichkeitsmodell, das in zahlreichen Studien empirisch bestätigt wurde und heute als eines der anerkanntesten Modelle der Persönlichkeitspsychologie gilt. Im Gegensatz zum klassischen klinischen Verfahren der Big Five wurde er auf den Arbeitskontext angepasst. Mit dem Kompetenzmodell werden die Kompetenzbereiche Management und Führung, Business, Analyse und Entscheidung, Kommunikation, Persönlichkeit und Motivation abgebildet.
Leadership Maturity Index
Das Leadership Maturity Framework (LMF) von Susanne Cook-Greuter ist ein über 30 Jahre empirisch untersuchtes Rahmenwerk, um Stadien der Entwicklung von Führungskräften zu bestimmen. Ergänzt um die Bestimmung der Handlungslogik nach Bill Torbert (Action Inquiry) ergibt sich ein Index mit dem die Entwicklung von Führungskräften systematisch geplant und begleitet werden kann.